Mittwoch, 22. November 2017

[Rezension] Kieselsommer

Buchfakten:



      •  Titel: Kieselsommer
      • Autor: Anika Beer
      • Verlag: cbj
      • Erscheinungsdatum: 24.07.2017
      • Preis: Taschenbuch: 14,99€ [D] 
      • Genre: Jugendbuch
      • Seitenanzahl: 320
      • ISBN: 978-3-570-15773-2

Inhalt: 

Der erste gemeinsame Urlaub von Tilda und Ella sollte der totale Erfolg werden, doch wer hätte gedacht das ein kleiner,blauer Flusskiesel fast alles kaputt gemacht hätte.

Tilda und Ella. Der erste Urlaub ohne Eltern. Im Spreewald. Klingt gut oder? Das dachten sich die beiden auch. Als die besten Freundinnen am ersten Abend in den Wald gehen um Glühwürmchen zu fangen, scheint sich alles zu wenden. Am nächsten Morgen taucht ein Junge, namens Mats auf und verdreht Ella den Kopf um 180°. So hatte sich Tilda den Urlaub definitiv nicht vorgestellt, aber müsste man seiner besten Freundin, so ein Glück nicht gönnen?


Meinung: 

Ich finde den Schreibstil von Anika Beer wírklich angenehm, was auch dazu beigetragen hat, dass ich das Buch relativ schnell fertig gelesen hatte. Aber auch mit den Charakteren kam ich recht gut klar. Zwar hat mich Ella ab und zu genervt mit ihrer Art, dafür waren mir Tilda und Mats umso mehr sympatisch. Es wird auch relativ schnell klar, warum dem Buch dieser Titel gegeben wurde.
Und das Cover hat einfach sowas beruhigendes ansich. Allgemein bekomm ich da direkt wieder Lust auf den Sommer. 

Fazit: 3,5 von 5 Sternen


*Ich bedanke mich herzlich an das Bloggerportal und an den cbj-Verlag für die Bereitstellung für dieses Rezensionsexemplares*










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen